*
Hauptmenue-transparent
blockHeaderEditIcon


Überschrift "Handwerkzeug"
blockHeaderEditIcon

Lebenskunst

Seelenfamilie

Sie eignen sich als Stellvertreterfiguren für die Aufstellungsarbeit in Einzelsitzungen oder können erworben werden als Erinnerung an die ganz persönliche Familienkonstellation. Manchmal ist jemand einfach nur von einer dieser einzigartigen Figuren berührt, weil sie vielleicht einen tieferen Aspekt seines Selbst verkörpert. Frank Großmann schnitzt diese ausdruchsstarken etwa 10-12 cm großen Wesen mit intuitivem Feingefühl und und kreativer Geduld aus Frankenwaldholz. Bei Interesse stell ich gerne den Kontakt zu ihm her.

Bild Holzfiguren für Familienstellen von Frank Großmann

Seelenräume

Gerade durch ihre Einfachheit und klare Schönheit berühren diese bezaubernden Miniaturbilder den Betrachter ganz tief. Sie stellen Seelenräume dar, wie es sie in jedem von uns gibt und die wir beleben sollen. Maria Keil lässt sie über ihre Intuition aufsteigen und stellt sie liebevoll auf kleinen 14x14 cm großen Täfelchen dar. Als Grüppchen an einem passenden Platz an der Wand oder einzeln an einem Ort wo sie immer wieder ins Auge fallen, können sie beim Aufsuchen und Erfüllen der eigenen inneren Räume helfen. Wer sie mag, für den stelle ich gerne den Kontakt mit den jungen Künstlerin her.

Reizende Miniaturgemälde von Maria Keil

Meilensteine der Selbstwerdung

Jeder dieser hübschen Steine steht auf einfache und klare Weise für sich und für das, was auf ihm steht. Meine liebe Freundin Rosemarie Karl fertigt sie in liebevoller, künstlerischer Handarbeit aus erdigem Ton an, verleiht ihnen die Kraft eines Wortes und gibt ihnen Farbe. Einzeln oder in einer Reihe können sie Stationen auf dem Weg in die Selbstwerdung markieren, eine Geschichte der Entfaltung erzählen oder einfach nur als Blickfang dienen. Hilfreich können sie auch in der Teilearbeit sein für die Darstellung und Weiterentwicklung von inneren Anteilen und deren Zusammenspiel. Sie sind 5-8 cm groß und können bei mir in der Praxis bewundert und mitgenommen werden.

Bild Meilensteine der selbstwerdung von Rosemarie Karl

Seelenklan

Diese besonders schönen, sowohl ausdrucksvollen wie auch zurückhaltend neutralen Holzfigürchen stellen Männer und Frauen, Buben und Mädchen dar und eignen sich somit wunderbar für Familienaufstellungen in der Einzelsitzung. Franz Kuffer, ein Meister der Arbeit mit Holz drechselt sie gekonnt aus verschiedensten einheimischen Hölzern und gibt ihnen ein Gesicht und damit eine Blickrichtung. Bei Interesse an einer Gruppe dieser 8-10 cm großen Holzwesen stelle ich gerne den Kontakt mit ihrem Erschaffer her.

Neutrale Holzfigürchen stellen Männer und Frauen, Buben und Mädchen von Franz Kuffer
Footer-Menu
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail