*
Hauptmenue-transparent
blockHeaderEditIcon


Überschrift "Hypnotherapie"
blockHeaderEditIcon

Hypnotherapie

Aufmerksamkeit

Mit unserer Aufmerksamkeit erzeugen wir unbewusst oder bewusst Realität. Worauf wir unser Augenmerk richten, bestimmt maßgeblich unser Leben. Und wir können die Aufmerksamkeit steuern lernen. Indem wir unsere Aufmerksamkeit auf Fähigkeiten, auf schöne Erfahrungen und auf Unterstützendes lenken, führen wir uns selbst in eine glücklichere Wirklichkeit.


Problemtrance

Wenn wir von einem Problem sprechen, ist unser Aufmerksamkeitsfokus auf das Schwierige in einer Lebenssituation gerichtet. Alles andere, auch das weiterhin Gute im Leben, wird dann oft ausgeblendet. So entsteht ein mehr oder weniger unerträgliches Erleben, das der Mensch dann mit allen Mitteln bekämpfen und loswerden will. So gerät er immer tiefer hinein in eine Problemtrance. Die Lösung ist das Problem, heißt es. Durch den verständlichen Reflex, eine schmerzhafte oder beängstigende Situation sofort zu bekämpfen, vermeiden Menschen das durch sie Hindurchgehen. Aber nur im Annehmen und Durchleben, indem der Mensch sich selbst entwickelt, wächst er über eine Schwierigkeit hinaus. Mit dem nötigen Beistand verlassen Menschen den Problemzustand und machen sich auf für die darin schlummernde Wachstumschance.


Was ist Hypnose

Hypnose ist ein Prozess, bei dem eine vom Hypnotiseur gezielt gesetzte Imagination vom Klienten aufgenommen und durch dessen eigene Vorstellung für ihn körperlich spürbar gemacht wird, wodurch dann bei ihm eine Erfahrung entsteht, die wiederum zu einer neuen Überzeugung, einem Glaubenssatz führt. Auf diese Art und Weise können wir mithilfe von Hypnose im Unterbewusstsein Muster verändern. Genauer gesagt verändert der Klient mithilfe des Therapeuten selber seine Muster, indem er über eine so gemachte körperliche Erfahrung auf sein Unterbewusstsein zugreift.

Verbinde Dich mit der Macht des Unbewussten
und erschaffe mit seiner Hilfe Dein Glück.

Feld Therapie - Hypnotherapie
blockHeaderEditIcon

Wandel

Wir können die aus allen
Richtungen und dauernd
auf uns einströmenden
geistigen Kräfte nutzen,
indem wir die Segel
der Aufmerksamkeit
setzen und uns so
vom Wind des Wandels
voranbringen lassen.

Footer-Menu
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail