*
Hauptmenue-transparent
blockHeaderEditIcon


Überschrift "Weitere Seminare"
blockHeaderEditIcon

Weitere Seminare

Kommunikation

Kommunikation ist die Brücke, die uns mit anderen, mit uns selbst, ja, mit dem ganzen Universum verbindet. Sie wird gebaut aus Vertrauen, Neugierde, Offenheit, Ehrlichkeit, Anerkennung, Achtung und Liebe. Vorurteile, Kritik, Misstrauen und Verletzungen, Konkurrenz und Hass versperren jedoch den Weg zueinander, auch wenn sie meist mit der momentanen Beziehung nichts zu tun haben, sondern aus alten Erfahrungen, frühen Einschärfungen und der Angst stammen. So fühlen sich viele Menschen in ihrer Welt einsam und abgeschnitten von der lebenswichtigen positiven Bestätigung durch andere. Sie entwickeln versteckte Methoden, falsche Spiele und kraftraubende Maschen, um an Anerkennung zu kommen, meist vergebens. Dann geben sie sich aus Verzweiflung auch mit negativer Aufmerksamkeit zufrieden. Alle großen und kleinen Probleme dieser Welt entstehen so.

Nur jeder Einzelne kann sie lösen, indem er eine gesunde, klare, offene und wahrhaftige Kommunikation entwickelt, indem er herausfindet, welches fehlgeleitete Verhalten, welche Haltung seine Brücke zu anderen sabotiert und dieses Muster auflöst. Nun kann er den anderen annehmen und kommt bei ihm an. Auch die vielen Stimmen im eigenen Kopf reden jetzt freundlich miteinander, verstehen sich, achten einander. Friede kehrt ein.

Das Denken ist die Wurzel des Seins

Achte auf deine Gedanken,
denn deine Gedanken werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn deine Worte werden Taten.
Achte auf dein Tun,
denn aus deinem Tun wird Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
Denn dein Charakter wird dein Schicksal


Unsere Sprache ist voller Worte und Redewendungen, die Versagen, Streit, Mangel und Krankheit erzeugen, denn im Denken und Sprechen schwingen immer Emotionen mit, die meist aus alten, nicht geklärten Erfahrungen stammen, anstatt unseren Wünschen und Zielen zu entsprechen. Mit der oft unbewussten, inneren und äußeren Ausdrucksweise werden so alte, begrenzende Denk - und Verhaltensweisen, also Probleme aufrecht erhalten oder Neue erzeugt. Ebenso beginnen Erfolg, Harmonie, Reichtum und ein liebevolles Miteinander beim Denken und Sprechen, Durch das Bewusstwerden der eigenen Sprache entdecken wir tiefliegende Gefühle und bringen sie in einen Wandlungsprozess, der unser ganzes Wesen ergreift, unsere Kommunikation verbessert und unser Leben spürbar leichter macht.

Kommunikation ist auch Inhalt anderer Seminare, Workshops und Einzeltherapien.
Seminartermine auf Anfrage!

Bevor du sprichst,
lasse deine Worte durch drei Tore schreiten.
Beim ersten Tor frage: „Sind sie wahr?“
Am zweiten frage: „Sind sie notwendig?“
Am dritten Tor frage: „Sind sie freundlich?
Rumi


Körpersprache

Unser Körper ist Ausdruck unseres Bewusstseins, er kommuniziert mit uns. In spontanen Gesten, leisen oder deutlichen Empfindungen, durch Verletzungen und Krankheiten versucht er uns Unbewusstes mitzuteilen. Wenn wir diese Sprache verstehen lernen, kommen wir uns näher, können wir den Körper, unseren Geist, unsere Seele, aus diesem inneren Verständnis heraus heilen. Ebenso hilf das Wissen um die Körpersprache über die nonverbale Kommunikation, wahrhaftigen Kontakt mit anderen Menschen aufzunehmen. Private, berufliche und geschäftliche Beziehungen reifen. Für Therapeuten ist die Körpersprache ein hilfreicher Leitfaden.

Die Körpersprache ist auch Inhalt anderer Seminare, Workshops und Einzeltherapien.
Seminartermine auf Anfrage!


Numerologie

Namen, Buchstaben, Daten und Zahlen haben eine Bedeutung. Sie sind Codes, die vieles über uns aussagen, die wir lesen und uns damit besser kennen lernen können, Codes, in die wir hinein und über die wir hinauswachsen, wenn wir sie verstehen. Durch das Entschlüsseln persönlicher Codes wird die in ihnen verborgene Kraft freigesetzt.

Die Numerologie ist auch Inhalt anderer Seminare, Workshops und Einzeltherapien.
Seminartermine auf Anfrage!


Feng Shui

Wie und wo wir leben ist Ausdruck unserer Persönlichkeit. Unsere Umgebung, mit was wir uns umgeben, drückt unser innerstes Wesen aus und beeinflusst umgekehrt unseren Energiefluss. Innere Veränderung bedeutet so immer auch Veränderung des Lebens - und Wohnraums, ja kann damit beginnen.

Das Thema Feng Shui kommt auch in anderen Seminaren, Workshops und den Einzelsitzungen vor.
Seminartermine auf Anfrage!

Bild Mandala 1-6
blockHeaderEditIcon
Mandala Gaiatra Weitere Seminare
Footer-Menu
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail